„Neue Wege, Strategien, Geschäfts- und Kommunikationsmodelle für Biokunststoffe als Baustein einer Nachhaltigen Wirtschaft“ (BiNa)

BiNa bearbeitet Herausforderungen und Chancen der Bevölkerungs- und Verbraucherkommunikation über Biokunststoffe - Workshop am 16.02.17 in Hannover mit großer Beteiligung

Beitrag von Hannah Behnsen |

Biokunststoffe sind ein emotionsgeladenes, komplexes Thema – die strategische Kommunikation über Biokunststoffe bleibt eine Herausforderung. In der Bevölkerung herrscht nach wie vor eine geringe Bekanntheit, wenig Produkterfahrung und ein diffuses Wissen über Biokunststoffe, jedoch auch ein großes Interesse an diesen.

Intensiv wurden die aktuellen Ergebnisse des BiNa Projektes zum „Status Quo der Bevölkerungs- und Verbraucherwahrnehmung von Biokunststoffen“ aus unterschiedlichen Perspektiven verschiedener Stakeholder von Biokunststoffen unter Marketing- und Kommunikationsverantwortlichen und -experten diskutiert.

"Der Workshop blieb erfreulich ergebnisoffen – das unterstreicht die Notwendigkeit strategischer Überlegungen.“, wie Prof. Dr. Wiebke Möhring in ihren Schlussworten treffend formulierte.

 

foerderer.jpg