„Neue Wege, Strategien, Geschäfts- und Kommunikationsmodelle für Biokunststoffe als Baustein einer Nachhaltigen Wirtschaft“ (BiNa)

Report zur Vebrauchersicht auf Biokunststoffe

Beitrag von Administrator |

Im Rahmen des Forums Kunststoffgeschichte „Plastics Heritage“ (27.-29. Oktober 2016, Berlin) zeigten im vergangenen Jahr Miriam Jaspersen (Forschernachwuchsgruppe) und Julia-Maria Blesin (BiNa Teilprojekt III, beides Projekte an der Hochschule Hannover) kommunikative Herausforderungen für die strategische Kommunikation über Biokunststoffe auf. Diese wurden abgeleitet aus den Ergebnissen von neun Gruppendiskussionen und spiegeln die aktuelle Verbraucherwahrnehmung von Biokunststoffen wieder. 

In der dritten Ausgabe des e-plastory Journal of Plastics History kann hier ein zusammenfassender Report auf Englisch eingesehen und heruntergeladen werden. 

foerderer.jpg