„Neue Wege, Strategien, Geschäfts- und Kommunikationsmodelle für Biokunststoffe als Baustein einer Nachhaltigen Wirtschaft“ (BiNa)

TP 1: Projektkommunikation/Projektkoordination

Die Projektkoordination wird durch das IfBB – Institut für Biokunststoffe und Bioverbundwerkstoffe wahrgenommen. Ebenso obliegt dem IfBB die inhaltliche Unterstützung aller Teilprojekte an der Schnittstelle zu den Biokunststoffen. Die Wissensintegration und Ergebnissynthese erfolgt in enger Absprache mit den jeweiligen Teilprojektleitern. Hierbei führt das IfBB die Ergebnisse der Teilprojekte zusammen und erstellt eine Aufbereitung für die Projektkommunikation.

B.A.U.M. wird im Rahmen des Projekts vier Workshops organisieren, die Praktiker und Wissenschaftler zusammenbringen, damit Problemstellungen der Industrie und neueste wissenschaftliche Erkenntnisse in die Projektarbeit einfließen. Ein Workshop mit NGOs wird neben dem Input des WWF, der im Verbundbeirat der Forschungsplattform vertreten ist, weitere NGO-Perspektiven aufnehmen. Gegen Ende der dreijährigen Projektlaufzeit wird ein politischer Abend Entscheidungsträger aus Politik und Wirtschaft über die Chancen und Herausforderungen des Themas Biokunststoffe informieren. So soll eine Diskussion darüber angestoßen werden, was Politik, Wirtschaft und Forschung tun müssen, um die Position Deutschlands als Vorreiter im Themenfeld Bioökonomie zu festigen.

B.A.U.M. wird zudem die Öffentlichkeitsarbeit und Kommunikation insbesondere an die Zielgruppe Wirtschaft übernehmen.

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